Home /  Ralfis Warhammer-Welt  / Erster Runenkrieg

Nachdenklich überflog Montbron die Pergamentrollen.
Die Zwerge des unteren Mootlandes hatten grosse Magieansammlungen gespürt - ORK-Magie!
Ein sehr bedeutender Schamane, hiess es, habe zum Krieg gegen falsche Magie aufgerufen. Mehrere Hügelgräber der Vorfahren seien zerstört worden, heilige Runen wurden mit gewaltigen Zaubern aus den Steinen geschnitten.
Als Runenmeister war sich Montbron der Herausforderung bewusst. Ein wilder Orkschamane war sehr wohl in der Lage mit bestimmten Runen eine fürchterliche Waffe gegen die Zwerge zu formen. Insgeheim fragte sich Montbron, wann er das letzte Mal Grüne Fratzen verdroschen hatte.
Es war viel zu lange her!
Montbron ergriff seinen Runenstab und ging die Krieger zu bestimmen, die an seiner Seite der Herausforderung trotzen sollten...

So beginnt der Erste Runenkrieg. Die Orks & Goblins werden die Hilfe ihrer Götter Gork und Mork bitter nötig haben!

Armeelisten

Zwerge Armeeliste vom 03.11.2001

Fürchterliches geschah im Angesicht der schroffen Gipfel des
Moo-Massives. Mit beispielloser Wut prallten die Armeen aufeinander.
Und es geschah was passieren musste: Die gewaltige Menge an ORK-Magie erregte
die Aufmerksamkeit der Götter! Sie verbannten das irdische Geschehen in
eine Stasisschleife und fochten den Kampf unter sich aus!
Doch niemand gewann. Und so sammeln sich die Truppen zu einem neuerlichen Schlachten!
Möge der Zweite Runenkrieg der Geschichte heldenhaftere Seiten hinzufügen,
als sein Vorgänger....

Last updated 14.05.2003