Home /  Meine Warhammer Welt

Mein Warhammer Online blog

Ich sammle und spiele Zwerge und Bretonen.
Hauptsächlich stapfe ich mit kurzen Beinen und langem Bart durch die Berge, aber ab und zu reite ich meiner Maid zu Ehren auf einem Schlachtross durch Bretonia. Bis uns Games Workshop mit dem Armeebuch der Bretonen zur 6. Edition von Warhammer beglückt, bleibt allerdings immer das ungute Gefühl mit diesem Volk benachteiligt zu sein.
In letzter Zeit konnte ich einige Spiele mehr absolvieren als früher - und das hatte Auswirkungen. So konnte ich eine recht stabile Bretonen-Streitmacht aufstellen und zugleich viele kleine Schwächen meiner heiss geliebten Zwerge erkennen.

Auf diesen Seiten stelle ich meine neuesten Bemalprojekte und Schlachten vor.


Was ist neu?

25.08.2005
Nach Umzug und Sommerpause endlich wieder Neues in der Warhammer-Welt.
Um ersteinmal wieder ins Spiel zu finden, gibt es eine einfache Schlacht, doch was ist schon einfach, wenn Zwerge und Chaos aufeinander einprügeln? Doch seht selbst und verfolgt Die Schlacht in Kolkrams Feld.

Malprojekte

Langbärte
Speerträger
Runengrossmeister Kragg der Grimmige
Albion Bewahrer
Zwergenkanone
Klankrieger Kommandoeinheit
Gelände

Armeelisten

Allianzstreitmacht von Fürstenhain - Zergenkontingent 1500 Punkte
Die Offene Feldschlacht der Sturm des Chaos Kampagne vom 16.09.2004
Die Bretonen Armeeliste zum ersten Testspiel vom 21.01.2004
Zwerge vom 09.10.2003
Zwerge vom 08.05.2003
Armee vom 04.06.2002
Zwerge Armeeliste vom 15.02.2002
Zwerge Armeeliste vom 03.11.2001
Zwerge Armeeliste vom 24.08.2001

Galerie

Montbron
Langbärte
Eisenbrecher
Slayer
Slayerkönig Ungrim Eisenfaust von Karak Kadrin
Zwergenkönigin Helgar Langzopf
Die Besoffenen Zwerge



Frühere updates

20.09.2004
Sturm des Chaos Die Sturm des Chaos Kampagne Auch wir wollten mitkämpfen!.


09.03.2004
Die neuen Bretonen Der Spielbericht zum ersten Testspiel ist nun komplett.

21.01.2004
Die neuen Bretonen Endlich sind sie da und auf geht es zu den ersten Testspielen!

08.01.2004
Die Entdeckung von Karak Firin Die Festung wird wieder bewohnt und großer Heldenmut schützt die Aufbauarbeiten.
Zwergenkönigin Helgar Langzopf wurde in die Galerie aufgenommen.

15.10.2003
Die Entdeckung von Karak Firin Der erste Kampf ist geschlagen - ein Spielbericht.

08.10.2003
Die Entdeckung von Karak Firin Der Hintergrund für unsere Kampagne.

23.09.2003
Der GAMES DAY! Erlebnisbericht mit Fotos.

18.09.2003
Die Slayer schnetzeln los!

20.08.2003
Auf zum GAMES DAY!

08.05.2003
Die Invasion des Chaos ruft Krudd's Chaosvernichter auf den Plan!

14.04.2003
Runengrossmeister Kragg der Grimmige ist fertig!

Nix kann sie aufhalten - auch die Langbärte sind volständig bemalt!.

27.03.2003
Um die Macht der Runen in der Schlacht zu stärken wage ich mich endlich an ihn: Runengrossmeister Kragg der Grimmige
In den Schlachten zwischen Bretonen und Zwergen stellte sich das Fehlen einer weiteren schlagkräftigen Elite-Einheit als grösstes Manko der Zwergenarmee heraus. Daher bschloss ich das Bemalen einiger Langbärte vorzuziehen.

18.03.2003
Es hat lange gedauert, aber die grüne Kanone ist endlich fertig! Seht hier nun den Abschluss der Arbeiten!
Und natürlich ist es schon lange Zeit neue Projekte zu eröffnen!
Die Speerträger kommen!

15.03.2003
Neuigkeiten von der Zwergenkanone !
In der Galerie kommen nun die Eisenbrecher zu ihrem Recht.
Der zweite Runenkrieg geht weiter! Ergänzt am 04.04.2002! Zweiter Runenkrieg
Der zweite Runenkrieg wirft seine Schatten! Ergänzt am 01.02.2002! Zweiter Runenkrieg
Der erste Runenkrieg wurde ergänzt am 14.01.2002! Erster Runenkrieg
Die Seite des Albion Bewahrers wurde endlich fertig am 14.01.2002! Albion Bewahrer
Der erste Runenkrieg! Erster Runenkrieg
Albion Bewahrer fast fertig am 23.08.2001! Albion Bewahrer
Geländestücke fertig gestellt! Gelände

Neues Malprojekt eingefügt am 14.08.2001!
Die Klankrieger-Kommandoeinheit ist fertig! Klankrieger Kommandoeinheit

Malprojekt eingefügt am 07.07.2001!


Disclaimer:
Warhammer ist ein Warenzeichen von Games Workshop Ltd. Benutzung ohne Berechtigung. Alle Rechte liegen bei Games Workshop Ltd.
Diese Webseite und ihre Unterstruktur ist vollkommen inoffizell und in keinster Weise durch Games Workshop Ltd. anerkannt.White Dwarf, das White-Dwarf-Logo und alle assoziierten Zeichen, Namen, Völker, Völker-Insignien, Charaktere, Fahrzeuge, Orte, Illustrationen und Bilder der Warhammerwelt sind entweder , TM und/oder Games Workshop Ltd 2000-2004, verschiedentlich registriert im Vereinigten Königreich und anderen Ländern der Erde. Benutzung erfolgt ohne Genehmigung. Keine Anfechtung ihres Status. Alle Rechte liegen bei den entsprechenden Besitzern.

Last updated 13.02.2010