Home /  Ralfis Warhammer-Welt  / Auf zum GAMES DAY 2003!

GAMES DAY 2003

Wir waren da! Games Day 2003

Unsere Fahrt zum Games Day begann bereits Samstag früh. Unser Streitwagen hatte eine erstaunliche Bewegungsfähigkeit und obwohl einer der Chaosgötter uns mit einem beständigen, von Wetterpropheten als gelegentlich diffamierten, Regen aufzuhalten gedachte, erreichten wir das Rheinstädtchen Köln frisch und munter.

Um unsere sportliche Fitness zu testen, beschlossen wir, sofort nach Eroberung zweier Zimmer, die Innenstadt auszukundschaften.

Hierfür erschien uns der höchste Punkt weit und breit am geeignetesten. Games Day 15 Leider waren wir zu erschöpft, um nach 509 Stufen irgendwen für diese Idee zu bestrafen. Games Day 16


Auch unser anschließender Versuch die örtliche Braukunst zu würdigen scheiterte am doch recht enttäuschenden Geschmack des Nationalgetränkes. Zumindest verstehen wir nun, warum das Gesöff in klitzekleinen Gläsern kredenzt wird: Niemand mag mehr davon zu sich nehmen.

Wir entdeckten den Austragungsort des sonntäglichen Schlachtens und markierten uns die Stelle dick in unserem Gedächtnis. Mit Speis und Trank beendeten wir den Abend erwartungsfroh.

Der nächste Morgen weckte uns hungrig. Auf der suche nach gönstigen Gaumenfreuden wurden wir arg enttäuscht, da die hiesigen Gastwirte entweder alle noch schliefen oder arme Wandersleute ausbeutend geringes Essen zu hohen Preisen darboten.

Überraschend viele ähnlich gekleidete Schlachtenbummler durchstrichen das morgendliche Köln und zumindest für diese frühe Stunde zog ein Hauch von Waagh durch die ältlichen Gassen.

All jene, die selbstbemalte und umgebaute Modelle präsentieren und am Golden Demon teilnehmen wollten, bildeten bereits eine riesige Schlange an einem der Hintereingänge, wir jedoch wurden von einem Hilfsgoblin zur Hauptpforte verwiesen, wo das Geschrei schon groß war. Als vorsorgende Käufer eines Fan-Paketes konnten drei von uns bereits um neun die hohen Hallen betreten.

Ein schwerer Gothik-Klang begrüßte uns. Wir liessen uns aber nicht einschüchtern und bestanden zunächst auf der Herausgabe unseres Fanpaketes!

Games Day 1 Games Day 2

Schrecklich schön bemalte Plastiken wurden gleich in der Eingangshalle präsentiert, es handelte sich dabei um Produkte der Firma, die für Peter Jacksons "Herr der Ringe" sämtliche Requisiten und Designs zauberten.

Games Day 13 Games Day 5
Die frühe Stunde erlaubte es uns, in aller Ruhe die vielen Spieltische im Obergeschoss näher zu betrachten, was später wegen der nachrückenden Massen deutlich schwieriger wurde. Unsere Begeisterung war riesig. Besonders der Nachbau der Herr der Ringe Schlacht um Helms Klamm war beeindruckend. 2400 Modelle standen oder lagen da. Der Wahnsinn!
Games Day 17 Games Day 21

Nach und nach begannen die Spiele und wir trotteten eifrig umher, jeder auf der Suche nach einer interessanten Schlacht.
Games Day 3
Games Day 19
Beieindruckend in ihrer Bemalung sind Goblins von jedem Zwerg gern gesehen. Man möchte sofort losmetzeln!
Games Day 11
Natürlich fesselte mich besonders der Tisch mit den siegreichen Dawi.
Games Day 20


Auch der Kaufrausch übermannte uns irgendwann, uns so erwarben wir diverse Kleinteile bei der Mailorder. Einen Raben, der auf einem Wegweiser hockt, und todesgewiss in die Zukunft blickt, werde ich in das Geländestück der Gobblobber integrieren, wenn ich mal wieder an ihr arbeite.
Einen Schild von König Alrik wollte ich eigentlich an meine Steinschleuder kleben, er erwies sich aber hinterher als zu groß, aber irgendwo werd ich das Teil schon verwenden können.
Schnäppchen waren keine zu machen, so das wir eigentlich gar nix kauften, für Warhammer-Verhältnisse.

Im Studioraum entdeckte ich dann noch zwei Gussrahmen der neuen Bretonen, cool. Es wird auch langsam Zeit, das sie erscheinen, hoffentlich noch vor der siebten Edition.
Hier konnte man auch Keith Robertson beim Bemalen eines Bretonen zuschauen.
Games Day 10


Games Day 14 Es gab viele kostümierte Ritter und sogar einen HdR-Ork zu bewundern, leider keinen Zwerg.
Im Zwischengeschoß konnte sich Dietmar aber noch mit einem Chaos Space Marine messen.
Games Day 6 Unerschwinglich, aber ein Augenöffner:
Der Chaoskriegsmammut von Forge World.


Games Day 9
Im Erdgeschoss belagerten die Massen die Vitrinen mit den Golden Demon-Beiträgen und es waren eine ganze Masse beeindruckender Figuren dabei.
Besonders lustig war ein kleiner Goblinschamane mit Zylinder und weißem Karnickel.


Als der Mittagshunger uns quälte, stempelte man uns ab, und wir aßen einen Hut voll Pizza.
Games Day 7 Games Day 8
Zurück ins Gedränge drehten wir noch eine Abschiedsrunde, kauften all das, das wir während der Mittagspause zu kaufen beschlossen hatten, aber wieder nur Kleinteile.

Kurz begutachteten wir noch die Golden Demons, zu deren Verleihung wir aber nicht mehr bleiben wollten.
Games Day 12
Games Day 18 Auf der grossen Tafel standen auch Gewinner-Modelle der vergangenen Jahre.


Noch ein kurzer Blick zurück,
Games Day 4
und beschwingt, und motiviert, zu Hause sofort die Pinsel rauszuholen, ließen wir uns von unserem wackeren Kutscher zurück fliegen.

Last updated 05.11.2003