Home /  Ralfis Warhammer-Welt  / Runengrossmeister Kragg der Grimmige

Ich brauche einen zweiten Runenschmied!
Sicher, ich habe Thorek Eisenstirn, aber das ist ja eher ein Geländestück und ist in kleineren Armeen völlig unbrauchbar. Um genau zu sein - er war auch das eine mal in einer grossen Armee sinnlos.
Aber gerade in magievollen Spielen ist ein zweiter Runenschmied nicht schlecht.
Games Workshop verkauft inzwischen das Modell von Runengrossmeister Kragg der Grimmige aus der fünften Edition als Runenschmied im entsprechenden Blister.
Da sind zwei Modelle drin - eins ist das Modell meines Montbron.
Mit dem nun doppelten Modell werde ich wohl an das Projekt eines Armeestandartenträgers gehen - irgendwann.
Da Montbron so schön orange ist wird Kragg eher hellblau. Mit Silber, Weiss und dunklen Blautönen wird er hoffentlich ausreichend kühl aussehen.

So hier nun ein erster Blick auf den Grimmigen:

Runenschmied_work1.jpg

So nun ist Kragg fertig. Die Standarte stammt aus dem Zwergen Armeebuch der Fünften Edition von Games Workshop Seite 107. Ich passte sie farblich dem restlichen Modell an.
Beim Bemalen wollte mir keine schöne Lösung innerhalb des Farbschemas für die Hörner einfallen - aber die knallrote Farbe passt irgendwie zum Aspekt der Grimmigkeit.

Runenschmied_work2.jpg

Last updated 14.04.2003