Home /  Ralfis Warhammer-Welt  / Warhammer Galerie: Slayer

Die Slayer

Slayer Bild 1

Für viele sind Zwerge grundsätzlich Psychopathen.
Das stimmt natürlich nicht, denn die Dawi haben eine sehr effektive Methode entwickelt, ihre Psychosen zu behandeln:

Etwas Orange in alle Haare schmieren, Rüstung abwerfen und Grünzeug schnetzeln.

Diese Fackeln der Tapferkeit werden völlig zu Recht Slayer genannt.
Je nach Geschick und Jagdglück gibt es Troll-, Riesen-, Drachen- und Dämonenslayer. Letztere Krieger sind allerdings sehr selten, da die Art ihrer Gegner und deren Seltenheit eine gewisse natürliche Selektion schafft.

Aber da nur die Härtesten überleben, wird es stets ein Zwerg sein!

Die Riesenslayer

Die Champions in den Slayerregimentern. Jedes Zwergenregiment kann beliebig viele von ihnen enthalten!.
Für 15 Punkte erhält man nicht nur eine zusätzliche Attacke, sondern noch je +1 auf Kampfgeschick, Stärke und Initiative.

Riesen Slayer
Man kann zwar nie genug haben, aber drei müssen erstmal reichen.


Die Kommandoeinheit

Slayer sollten immer so aufgestellt werden, das sie es auf jeden Fall in den Nahkampf schaffen.
Durch ihre recht dicke Haut wird zwar niemals nicht auch nur ein Piekser durchdringen, aber als Beschussziel verweigert man sie lieber dem Gegner.
Und in eine Nahkampfeinheit gehören Musiker und Standarte!

Bevor ich den originalen Standartenträger geschenkt bekam, wollte ich natürlich nicht darauf verzichten, unseren Grünlingsboss mit einen abgeschlagenen Trollkopf zu ängstigen. Also nahm ich einen coolen Kopf aus der Kinderüberraschung meiner Kinder - und fertig war mein selbst kreierter Standartenträger der Trollslayer.

Slayer Kommandoeinheit
Links sieht man hier die Original-Kommandoeinheit und rechts den Eigenbau.


Ein Bild aus der Bemalzeit:

Slayer Kommandoeinheit Bemalung

Neben zwei Riesenslayern, ist hier der selbst gebastelte Standartenträger zu sehen, und das Modell des Slayerkönigs Ungrim Eisenfaust zu sehen.
Das Farbschema ist recht einfach, orange in den Haaren und viel nackte Haut.
Um die Schlächter etwas schrecklicher aussehen zu lassen, bekamen sie wilde Tätovierungen in Blau.
Den Riesenslayern verpasste ich ein etwas röteres Haar, um sie vom Rest der Horde abzusetzen.

Slayer Bild 2

Last updated 18.09.2003